Auspuff

DIE AUTOSPEZIALISTEN-Auspuff

Warum der Auspuff nicht nur „heiße Luft“ bedeutet!

Deine Abgasanlage arbeitet unermüdlich: Sie mindert Geräusche und filtert gesundheitsschädliche Stoffe. In Verbindung mit dem Katalysator wird zum Schutz der Umwelt auch der Schadstoffaustausch reduziert.
 

Defekte Abgasanlagen sind ein Kostenfaktor und ein Sicherheitsrisiko!

Doch defekte Abgasanlagen erhöhen nicht nur die Emissionen. Ein ausgebrannter Schalldämpfer erhöht auch den Spritverbrauch und damit Deine Kosten. Außerdem kann auch ein Nichtbestehen der Abgasuntersuchung (AU) im Rahmen der Hauptuntersuchung (HU) die Folge sein. Ein durchgerosteter Schalldämpfer stellt zudem ein hohes Sicherheitsrisiko dar. Er kann während der Fahrt schlichtweg abfallen und nachfolgende Fahrzeuge gefährden.
 

DIE AUTOSPEZIALISTEN halten Deine Abgasanlage in Schuss!

Damit Dein Geld nicht wirkungslos verpufft, solltest Du Deinen Auspuff regelmäßig von unseren Experten überprüfen lassen. Nur so können Schäden rechtzeitig erkannt und behoben werden, um weitere Kosten zu vermeiden.

 

Mit DIE AUTOSPEZIALISTEN fährst Du sauber und sparst bares Geld!